Pressemitteilung vom 25. April 2004

"Der Schienenverkehr der BVG - Entwicklung der nächsten Jahre" Einladung zur ersten Berliner Veranstaltung der Schienenverkehrs-Wochen 2004

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei U-Bahn und Straßenbahn der BVG werden auch in den nächsten Jahren viele Millionen Euro in Erhalt und Modernisierung des Schienennetzes gesteckt. Doch obwohl diese bestandserhaltenden Maßnahmen Vorrang haben, wird es auch zwei Neubaustrecken geben. Rechtzeitig zur Eröffnung des Lehrter Bahnhofs, des künftigen Hauptbahnhofs, sollen im Jahr 2006 die "Mini-U-Bahn" U55 vom Brandenburger Tor über den Reichstag und die Straßenbahnverlängerung von der Bernauer Straße über Nordbahnhof - Invalidenstraße zu diesem neuen Fern- und Regionalbahnhalt fertig gestellt sein.

Wo wird in den nächsten Jahren gebaut? Welche Angebotseinschränkungen wird es als Folge der Bauarbeiten geben? Wie kann der U-Bahn-Inselbetrieb U55 funktionieren? Wann werden die Arbeiten am Straßenbahn-Neubauprojekt "Alex II" fortgesetzt?

Solche und andere Fragen können Sie und interessierte Fahrgäste stellen am

Zeit: Montag, 26.04.2004, 19 Uhr
Ort: Fahrgastzentrum im S-Bf. Jannowitzbrücke

Es antworten Ihnen seitens der BVG zum U-Bahn-Bau Herr Uwe Kutscher und zum Straßenbahnbau Herr J. Sember. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein. Außerdem würden wir uns sehr freuen, wenn Sie in Ihren Medien am Montag auf die Veranstaltung hinweisen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Horth
Stellv. Vorsitzender
Artur Frenzel
Abt. Stadtverkehr

© Berliner Fahrgastverband IGEB e.V.